Ein eingespieltes Team

Ulrich Bohren, Geschäftsleiter und Mitinhaber

1980 Ausbildung zum Sozialarbeiter HFS
1993 Ausbildung zum Jurist (lic. iur)
2000 Abschluss eines Nachdiplomstudiums in Non-Profit-Management  
Langjährige Leitungserfahrung in kommunalen Sozialdiensten und Beratungsstellen
Seit 2005 selbständig tätig mit Schwerpunkt Reorganisation und Projektleitung im Sozialbereich.

 

Esther Lehner, Mitinhaberin

1990 Ausbildung zur Sozialarbeiterin FH
2003 Abschluss eines Nachdiplomstudiums mit den Schwerpunkten Kurzzeitberatung, Mediation und Organisationsentwicklung
Mehrjährige Erfahrung in der betrieblichen Sozialarbeit und auf kommunalen Sozialdiensten
Seit 2003 selbständig tätig mit Schwerpunkt Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz
 

Brigitta Munsch

2001 Ausbildung zur Sozialarbeiterin lic. phil. mit Nebenstudien Pädagogik und Recht, Universität Fribourg. Langjährige Erfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutz auf einem kommunalen polyvalenten Sozialdienst. Sie arbeitet seit 2011 bei uns.

 

Beat Stoll

1977 Ausbildung zum Sozialarbeiter HFS an der Basler Schule für Soziale Arbeit. Weiterbildung und Diplom in Familienberatung und Themenzentrierter Interaktion (TZI). Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung und Revision. Er arbeitet nach 34 Jahren beim Kinder- und Jugenddienst Basel-Stadt seit 2014 in Teilzeit bei uns.
 

Markus Wegenke

2005 Ausbildung zum Heimerzieher, 2010 Bachelor of Arts Sozialarbeit, FH Düsseldorf.  Mehrjährige Berufserfahrung im stationären und ambulanten Bereich mit Kindern und Jugendlichen. Bis August 2013 Sozialarbeiter beim Jugendamt Landeskreis Lörrach. Er arbeitet seit 2013 bei uns als Kursleiter.
 

Johanna C. Kuhn

2000 Diplom als Sozialpädagogin FH an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg. 2002 Wechsel in die ambulante Sozialarbeit. Langjährige Berufserfahrung in Sozialhilfe und im Kindes- und Erwachsenenschutz in Leitungs- und Stellvertretungsfunktionen bei kommunalen oder regionalen Sozialdiensten. Mehrjährige Erfahrung als Projektleiterin und Projektmitarbeiterin. Sie arbeitet wieder seit 2015 bei uns als Berufsbeiständin und Projektleiterin.
 

Marc Stadelmann

1999 Ausbildung Soziale Arbeit ZHAW Zürich, Klientenzentrierte Beratung nach Carl Rogers, Grundstudium Supervision, Coaching und Mediation ZHAW Zürich,  Grundausbildung Prozessarbeit Prozessorientierte Psychologie Zürich.
Mehrjährige Erfahrung als Sozialpädagoge und Berater in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Er arbeitet seit 2016 bei uns als Berufsbeistand.
 

Evelyne Hofacker

Hat langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Diverse Weiterbildungen im Fachbereich.  Unsere geschätzte administrative Unterstützung und freundliche Stimme am Telefon. Sie arbeitet seit 2014 bei uns.
 

Karin Müller

Sie ist für unser Personalwesen zuständig und hält unsere Finanzen zusammen. Sie unterstützt uns ebenfalls administrativ und arbeitet seit 2017 bei uns.